Mein Atelier

Lange habe ich nach einem Ort gesucht, an dem ich nicht nur selbst produktiv arbeiten und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, sondern an dem ich auch meine Kunden empfangen und mit ihnen gemeinsam die Bilder unseres Shootings auswählen kann.  Nach 2 Versuchen und Umzügen mit meinem „Studio“, das gar keines ist, „Büro“, was viel zu kalt klingt, fand ich dann endlich mein heutiges Atelier. 2 Zimmer, Küche, Bad, klingt unspektakulär, ist aber für mich mittlerweile mein zweites Wohnzimmer und mein absoluter Wohlfühlort.

Die Termine in meinem Atelier sind mit eines der Highlights im kompletten Shootingablauf. Nicht selten werden (Freuden-)tränen vergossen, wenn meine Kunden die Bilder ihres Lieblings zum ersten Mal sehen. Hier habe ich die Möglichkeit all meine Produkte zu zeigen, man kann sie anfassen und sich vor Ort für seine Lieblingsprodukte entscheiden. Gemeinsam gestalten wir dann wunderschöne Wandgalerien, Alben und andere Schätze, es gibt Getränke und Snacks und die Hunde machen es sich gern auf dem Lammfell in der Ecke bequem, während Frauchen und Herrchen fleißig Entscheidungen treffen.

Mein Atelier als Inspirationsquelle

Mit dem Kreativsein ist es so eine Sache. Manchmal fliegt einem die Inspiration nur so zu und manchmal muss man hart dafür arbeiten. Mein Atelier hat sich aber für mich zu einem der wichtigsten Orte entwickelt. Hier kann ich kreativ sein, laut sein, bin außerhalb der Kundentermine völlig ungestört und demnach entsprechend losgelöst. Diese Räumlichkeiten spiegeln meinen Stil ebenso wieder, wie meine Leidenschaft. Die Betonwand zum Beispiel ist maßgeblich an der Entwicklung meines Coorporate Designs beteiligt gewesen. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, steht sie zu meiner Rechten. Wenn ich nicht im Atelier bin, fehlt sie mir, weshalb man sie nun quasi überall auf meiner Seite und in meinen Designs wiederfinden kann. Viele Menschen empfinden grau und Beton als kalt und sachlich… vielleicht ist es der Ingenieur in mir, aber ich finde Beton mindestens ebenso hell und freundlich, wie klar und elegant.

Du möchtest mich in meinem Atelier besuchen??

Bevor du gehst...

 

... möchtest du gern alle Infos auf einen Blick?

Dann sende ich dir gern meinen kostenlosen Shootingguide zu.

Darin findest du alle Infos zum Shootingablauf.

Das hat geklappt. Den Link zum Guide findest du jetzt in deinem Postfach!