Einzigartige Hundefotos

Für all die verliebten Hundeeltern da draussen.

So gehts!

Du möchtest tolle Bilder von deinem Hund? Ich verspreche dir, das wird ein Kinderspiel!

Der Weg zu fröhlichen & einzigartigen Hundefotos ist einfacher, als du vielleicht denkst.

Meine Mission ist ganz einfach: Du bringst den Hund und ich erledige den Rest. Und auf einmal bist du nicht nur stolzer Hundebesitzer, sondern läufst auch jeden Tag an ganz tollen Kunstwerken vorbei, die dir den Tag versüßen.

Der Ablauf

1

Shooting buchen

2

Shooting planen

3

Fotoshooting

4

Bildauswahl

5

Abholtag

Shooting buchen

 

Das geht ganz bequem und schnell über mein Kontaktformular .
Sag „Hallo!“ und erzähl mir etwas über deinen Hund.

Shooting planen

 

Ich sende dir einen Fragebogen sowie alle Informationen rund ums Shooting zu und gemeinsam planen wir Location, Termin, Shootingart. Gern empfehle ich dir auch beliebte Spots.

Shootingtag

 

Am großen Tag musst du nur dafür sorgen, dass dein Hund und du mit guter Laune am Treffpunkt erscheint. Ich erledige den Rest.

 

Geschafft!!!

 

 

 

Die Bildauswahl

 

1-2 Wochen nach dem Shooting treffen wir uns in meinem Atelier. Es gibt Snacks und Getränke und du siehst zum ersten Mal die langersehnten Bilder. Ich helfe dir bei der Bildauswahl und gemeinsam gestalten wir deine Produkte.

Abholtag

 

Hurra, deine Bilder sind da! Freu dich über die Resultate – und zwar von nun an jeden Tag. Das ist sowohl ein schöner, als auch ein trauriger Tag. Denn nun geht unsere gemeinsame Reise zuende. Aber ich hoffe du denkst beim Anschauen deiner Bilder ab und an an mich :).

Worte meiner Kunden

„Meine Familie und ich fanden das Fotoshooting bei Mareike ein Erlebnis. Ihre liebevolle Art mit Hund und Mensch umzugehen begeisterte auch Tchiko.Und die entstandenen Bilder sind der Hammer. Sie zeigen Tchiko wie er leibt und lebt .Mareike sieht die Hunde und bringt deren Charakter auf ihren Bildern zum Ausdruck. Auch für spätere Wünsche hat sie immer ein offenes Ohr.“

„Eine ganz tolle, liebe,lustige,einfühlsame Fotografin mit zauberhaften Ergebnissen.“

Ich kann nur schwärmen… Ich kenne Mareike schon viele Jahre und habe ihre Bilder immer bewundert, ihr Stil ist einzigartig und ihre Art so liebevoll kreativ und erfrischend. Die Shootings machen einfach nur Spaß und schüren die Vorfreude auf die Bilder. Sie hat mich und einen meiner Hunde vom Welpen über das Jungspund-Alter bis zur Krebs Diagnose meiner Hündin bildlich begleitet und für mich kann es keine schönere Erinnerung an meinen verstorben Seelenhund geben als diese bezaubernden Bilder von Mareike.

Die Wahl der Location

Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, hier gibt es nur deine ganz persönlichen Vorlieben. Du bist ein Stadtkind und in deiner Wohnung finden sich überwiegend klare, moderne Linien und neutrale Farben? Dann wählen wir eine urbane Location, von Backsteinen, über Graffiti, bis hin zu architektonischen Highlights, spiegelnden Oberflächen und wunderschönen Altstadtgassen hat Leipzig allerhand zu bieten. Du liebst die Natur und verbringst die meiste Zeit mit deinem Hund in freier Wildbahn? Romantisch und natürlich sollen die Bilder sein, mit bunten Farben oder vielleicht dem Sonnenuntergang? Auch das ist möglich. Für Wasserratten gibt es genügend Seen und für Schnarchnasen tut es auch das heiß geliebte heimische Sofa.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Locations in und um Leipzig erprobt und auch wenn es schwer fällt, irgendwann kommt der Punkt, an dem du mir vertrauen musst, denn nicht immer erkennt man auf den ersten Blick das Potential einer Location. Ich als Fotografin habe einen ganz anderen Blick auf die Dinge in meiner Umgebung und nicht selten sind meine Kunden nach unserer Session total überrascht, wie die Location auf den fertigen Bildern wirkt. Einen kleinen Einblick in meine Welt erhältst du in der folgenden Galerie. Links die Location und rechts jeweils das fertige Bild, das dort entstanden ist.
Na?? Hättest du es gesehen??

Was wäre wenn? Der Traum vom perfekten Model…

Es gibt viele Dinge, die meine Kunden vor dem Shooting beschäftigen und nur zu oft wird tagelang gegrübelt, was ist, wenn der Hund nicht hört. Da gibt es zum einen die Hundehalter, die ganz viel Energie auf die Erziehung ihres Vierbeiners legen und deren Hund eigentlich immer hört, aber was wenn genau an diesem wichtigen Tag nicht??? Und dann gibt es diejenigen, die genau wissen, dass ihr Hund seinen eigenen Kopf hat und schon damit rechnen, dass ihm das Bleiben an einer Stelle wahrscheinlich schwer fallen wird. Egal welcher Typ Hundehalter du bist, Du wünschst dir Bilder, die deinen Hund so zeigen, wie er ist und nicht perfekt posierend und steif stehend. Natürlich vereinfacht es mir die Arbeit ungemein, wenn man einen Hund positionieren kann, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm.

In den letzten Jahren habe ich nicht zuletzt durch meine Arbeit im Tierschutz eine endlose Geduld und auch ein gutes Gespür für meine tierischen Modelle entwickelt.

 

Oftmals weiß ich schon vorher wohin sie gehen werden und wenn nicht, dann habe ich ein buntes Reportoire, mit dem ich die Aufmerksamkeit des Hundes auf mich lenken kann. Die Sicherheit deines Hundes geht immer vor!! Ich gehe besonders in urbanen Umgebungen kein sinnloses Risiko ein und behalte den Hund lieber an der Leine, als dass irgendetwas passiert. Die Leine und das Halsband werden dann nachträglich aus den Bildern entfernt und du wirst völlig vergessen, dass sie überhaupt da war. Nicht zuletzt ist es mir wichtig deinen Hund so zu nehmen wie er ist. Ist er ein kleiner „Spring-ins-Feld“, der einfach nicht still sitzen mag? Dann haben wir beste Voraussetzungen für tolle Actionbilder. Ist dein Hund eher von der langsamen Sorte? Dann habe ich alle Zeit der Welt ihn perfekt in Szene zu setzen. Es gibt keine Regel, die besagt, dass ein Hund für „das perfekte Foto“ irgendwo wie angewurzelt stehen, sitzen oder liegen muss. Nur allzu oft sind es die zahlreichen Schnappschüsse innerhalb eines Shootings, die meine Kunden so sehr lieben.

 

 

Bevor du gehst...

 

... möchtest du gern alle Infos auf einen Blick?

Dann sende ich dir gern meinen kostenlosen Shootingguide zu.

Darin findest du alle Infos zum Shootingablauf.

Das hat geklappt. Den Link zum Guide findest du jetzt in deinem Postfach!